Aktuelles

Neuigkeiten aus Kirchbrak

Wechsel in der Tischtennisleitung

/ 2022

TT%20Leitungswechsel

Im Rahmen der traditionellen Saisonabschlussfeier der Tischtennis-Abteilung des TSV Kirchbrak ist Christine Kammel als Spartenleiterin nach 20 jähriger Tätigkeit verabschiedet worden. 60 Spieler innen standen dabei Spalier! TSV-Vize-Chef Wolfgang Brennecke betonte in seiner Laudatio, dass die Spartenleitung für Christine Kammel immer eine Herzensangelegenheit war. Brennecke hob hervor, dass die Abteilung durch sie weiblicher, bunter und jünger geworden ist. Die Mutter zweier Kinder hat den Tischtennissport in Kirchbrak zu einer Familienangelegenheit werden lassen. Durch ihr außerordentliches Organisationstalent hat sie es geschafft, diese große Sparte in sportlicher und kultureller Hinsicht zum Aushängeschild werden zu lassen. Mit 19 Teams war die Tischtennissparte vor einigen Jahren der achtgrößte Tischtennisverein in Niedersachsen! Etliche Kreismeisterschaften im Jugendbereich, viele eindrucksvolle überregionale Auftritte und stetiges Fairplay begleiteten Christine Kammels Erfolgsweg. Der TSV Kirchbrak ist leider der einzige Verein im Kreisverband Holzminden, der noch Damen-Teams beheimat, wobei die 1. Damen-Mannschaft in der Bezirksoberliga spielt. Durch die sehr gute Nachwuchsarbeit konnte sich die 1.Herren von der 2. Bezirksklasse in die Bezirksliga verbessern und gehört dort zu den Spitzenteams. Ca. 4000 Punktspiele begleiteten Christine Kammels Zeit als Spartenleiterin, von denen sie selbst ca. 400 bestritt! Zzt. hat der TSV als größter Verein innerhalb des Kreisverbandes 11 Mannschaften am Start. Mit großer Sorge wird allerdings der Abwärtstrend im Nachwuchsbereich beobachtet! Nachfolger Sven Roßdeutscher wird auf die Belebung der Nachwuchsarbeit besonderes Augenmerk legen! Christine Kammel freut sich, mit Sven Roßdeutscher einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben und wünscht ihm für die Zukunft viel Glück!

Christine Kammel, Rüdiger Kammel, Wolfgang Brennecke und Sven Roßdeutscher (v. r. n. l.)

Previous Post

Beiträge nach Jahren