Aktuelles

Neuigkeiten aus Kirchbrak

Kaffeestube für mehr Dorfgemeinschaft

/ 2022

C2B4F599-05B4-4723-BA0C-8037023B06CB Was wäre das Dorfgemeinschaftshaus mit noch mehr Dorfgemeinschaft? An diesem Anliegen wollte die Unabhängige Wählergemeinschaft Kirchbrak arbeiten und konnte auf reichlich Potential zurückgreifen, welches schon lange vorhanden war. Neben vielen ehrenamtlichen Helfern/ Helferinnen waren es auch bekannte Gesichter des „Vier Jahreszeiten Cafés“, die sich von dem Konzept begeistern ließen. Jeden Montag sollten sich die Türen des großen Mehrzweckraumes öffnen, um sich in angenehmer Atmosphäre mit anderen Kirchbrakern zu treffen. Neben Kaffee und Waffeln soll es vor allem frisch gebackener Kuchen sein, der die Besucher anlocken sollte.

So kam es am Eröffnungsmontag zu einem lebhaften Aufeinandertreffen vieler Generationen. In lockerer Atmosphäre trafen sich hier die einen mit guten Freunden/ Freundinnen zum Kaffee trinken und andere lernten neue Freunde/ Freundinnen kennen. Dass die Premiere ein Erfolg war, ließ sich nicht nur an den vielen Besuchern festmachen, sondern auch an der gemischten Alterspanne zwischen 3 Jahren und 80 Jahren. Die nächsten Termine sind 27. Juni, 04. Juli und der 11. Juli 2022. Immer von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Next Post Previous Post

Beiträge nach Jahren