Startseite   Home   Chronik   Kindergarten    Historie

1970 - 1979

 

1973

Ein Anbau an den Kindergarten wird erstellt.

 

1974

Frau Marina Steffen kam als Spielkreisgruppenleiterin Frau Schwerdtner zur Hilfe.

 

1975

Im Januar bat der Kirchenvorstand Frau Magdalene Jung die Leitung nunmehr vormittags zu übernehmen. Inzwischen war ein Anbau, Waschräume und 1 kleine Teeküche zum Bereiten der Getränke für die Kinder fertiggestellt.
Frau Jung übernahm den größeren Gruppenraum mit 22 Kindern und einer Praktikantin.
Frau Steffen übernahm den kleineren Gruppenraum mit 13-15 Kindern.
Die beiden Gruppenräume waren durch eine Schiebetür getrennt.
Raumpflegerin war Frau Kampe.
Die Nachmittagsgruppe mit 10-12 Kindern wurden weiterhin von Fr. Schwerdtner und
1 Praktikantin betreut.
Frau Jung und die Eltern der Kinder gestalteten die von der politischen Gemeinde für
1,00 DM jährlich angemieteten Wiese zu einem Spielplatz um.
Ein Frühlingsfest im Kindergarten und ein Herbstfest auf der Schleifmühle fanden statt.

 

1976

Im Kindergarten fand ein Sommerfest statt und in Breitenkamp wird bei dem Herbstfest durch die Eltern der Räuber Hotzenplotz aufgeführt.

 

1978

Herr Pastor Erich Schwerdtner wird pensioniert.
Während der nun folgenden Vakanzzeit übernimmt Herr Hauptschullehrer Hans Hölscher
die Aufgaben des Pastors für den Kindergarten.