Startseite   Home   Chronik   Gelbe Hefte   zurück
 

Heft 19: Kapitel 12
Die Schweinekasse


Eine Dokumentation von Herrn Hans Hölscher 


Mein Vater hatte früher die Schweinekasse. Da kommt Karl Schmalhof und sagt: "Ich will meine Schweine anmelden in die Kasse. Ich habe zwei, aber eins soll bloß rein. "Da sagt mein Vater: "Karl, das geht nicht. Wenn du eins in der Kasse hast, und das andere geht tot, dann sagst du: "Das andere ist das, was in der Kasse ist. Deshalb will ich dir was sagen, wir wollen dem einen den Schwanz abhacken." Da wird Karl bange, und er sagt: "Da muß ich erst - meine Frau fragen."

Nun geht er hin und fragt seine Frau. Dann kommt er wieder un seggt: "Karl, der Schwanz soll nicht abgehackt werden, dann sollen sie beide rein!"

Diese Aufnahme war auf Platt noch auf einem Tonband erhalten und hat eine Größe von 719 KB.

Klicken sie unten auf den Player:

Flash Player